Spielberichte Promotion League Saison 2020/2021

16.06.2021
Schweizercup-Qualifikation Promotion League
FC Bavois – FC Münsingen 0:2 (0:0)

Münsingen liess den Gegner in der 1. Halbzeit das Spiel diktieren, kam aber selber zu guten Kontermöglichkeiten. Je länger die Partie dauerte, umso mutiger und gefährlicher wurden die Gäste. 66 Minuten waren gespiel, als Lavorato seine Farben in Front brachte. Nach kurzer Zitterphase gelang Gasser kurz vor Spielende das entscheidende 0:2. Münsingen qualifiziert sich mit diesem Sieg für die Schweizer Cup-Hauptrunde.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

11.06.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – Zürich U21 0:3 (0:1)

Münsingen startete mutig in die Partie. Nachdem der FCM im Abschluss aber sündigte, gelang den Gästen mit dem ersten Torschuss der Führungstreffer. In der 2. Halbzeit kamen praktisch nur die Rot-Schwarzen zu Strafraumszenen. Leider liessen die Aaretaler die Effizienz vermissen. Die Zürcher bestrafen dies und kamen noch zu weiteren zwei Toren, zum 0:3 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

05.06.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
AC Bellinzona – FC Münsingen 2:0 (0:0)

Die 1.Halbzeit verlief bis auf eine grosse Torchance der Aaretaler ereignislos. Der FCM war bis zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Zur zweiten Hälfte drehten die Gastgeber auf. Nach zwei Glanzparaden von Karrer, blieb er in der 78. Minute, bei einem sehr strittigen Elfmeter, chancenlos. Die Aaretaler scheiterten in der restlichen Spielzeit am Unvermögen, so dass die ACB mit einem schnellen Gegenstoss den 2:0 den Endstand markieren konnte.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

28.05.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Sion U21 1:4 (0:1)

MMünsingen vergab bereits nach wenigen Minute den Führungstreffer. Praktisch im Gegenstoss klingelte es dafür im eigenen Gehäuse. Der FCM war das bessere, die Walliser das effizientere Team. Zur 2. Hälfte wurden die Gäste spielbestimmender und gingen mit 0:2 in Front. Lavorato konnte aber postwendend verkürzen. Münsingen drückte nun auf den Ausgleich. Die Tore erzielten jedoch nur noch die Gäste, zum 1:4 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

21.05.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Breitenrain 1:2 (0:2)

Münsingen ging bereits in der Startphase in Rückstand. Nachdem sich die Aaretaler vom Gegentreffer erholten, verletzte sich Torhüter-Karrer und musste das Spielfeld verlassen. Kurze Zeit später folgte auch noch das 0:2. Der FCM kam vor der Pause zu guten Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach einer mehrheitlich ereignislosen 2.Halbzeit, konnte Lavorato kurz vor Schluss noch verkürzen, für mehr reichte es aber nicht mehr. Die Stadtberner gewannen mit 2:1.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

15.05.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
SC YF/Juventus – FC Münsingen 5:2 (2:1)

Münsingen startete schlecht in die Partie und war bereits nach 30 Minuten mit zwei Toren in Rücklage. Dank einer Leistungssteigerung gelang ihnen noch vor der Pause der Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte folgte ein Auf und Ab. Zuerst folgte das 1:3, im Gegenzug konnte der FCM wieder verkürzen. Die Zürcher lauerten nun auf Konter. Einer davon schlossen sie zum vorentscheidenden vierten Treffer ab. Anschliessend sorgte das Heimteam mit dem 5:2 kurz vor Schluss für den Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

08.05.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Black Star – FC Münsingen 0:0

Münsingen startete bissig in die Partie und kam in den Startminuten zu zwei Grosschancen, die allerdings ungenutzt blieben. Die Basler wurden je länger die Partie dauerte desto spielbestimmender. Die Aaretaler hielten dem Druck aber stand und hielten hinten die Null fest. Nach dem Erzinger kurz vor Schluss noch die Chance zum «Lucky Punch» ungenutzt liess, blieb es beim 0:0 Unentschieden.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

02.05.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Köniz 0:1 (0:1)

Beide Teams verpassten in der Startphase die frühe Führung. Bei rutschigem und tiefem Terrain führte nach einer Halbenstunde ein unglückliches Eigentor zur Gästeführung. Anschliessend rannte Münsingen unermüdlich an, aber das Spielglück lag einmal mehr nicht auf Seiten des FCM. Nach einem herrlich herausgespielten Angriff scheiterte man am Torgehäuse. Da Köniz die vielen Kontermöglichkeiten ungenutzt liessen, blieb es beim 0:1 Endresultat.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

24.04.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Sion U21 – FC Münsingen 3:0 (1:0)

Die Aaretaler hielten in der Abwehr lange problemlos dicht, sie kamen sogar selbst zu zwei guten Torchancen. In der 33. Minute gelang dem FCS der Führungstreffer. Münsingen gab sich nicht geschlagen. Leider führte nach der Halbzeitspause ein Eigentor zum ärgerlichen 0:2. Sion besass mehr Spielanteile und war technisch versierter, war aber keinesfalls so überlegen, wie das 0:3, das kurz vor Schluss viel, den Anschein macht.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

21.04.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Basel U21 0:4 (0:4)

Die Gäste gingen bereits früh in Führung. Nach dem Gegentreffer entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der Ausgleichtreffer gelang den Aaretalern aber nicht. Die Hoffnung auf Punkte hielt nur bis in die 34.Minute. Nach einem unverständlichen Platzverweis eines FCM-Spielers, war die Partie entschieden. Es folgten innert weniger Minuten drei Gegentreffer, was zum 0:4 Endstand führte.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

17.04.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – SC Cham 0:2 (0:1)

Der FCM verpasste es in der Startphase in Führung zu gehen. Cham profitierte in der 20. Minute von einem Ballverlust des FCM und ging in Front. Dank eines unmittelbaren «Big-Safe» von Karrer, lag ein Punktgewinn weiterhin im Bereich des Möglichen. In der 2. Halbzeit machten die Gäste nur noch das Mindeste und lauerten auf Konter. Münsingen liess einige Torchancen ungenutzt und kassierte kurz vor Schluss das entscheidende 0:2.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

10.04.2021
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Rapperswil-Jona – FC Münsingen 3:0 (2:0)

In der ersten Halbzeit zeigten die Einheimischen den Gästen die aktuellen Kräfte-Verhältnisse schonungslos auf. Dank Torhüter-Karrer und dem Unvermögen des Heimteams, stand es nach 45 Minuten «nur» 0:2. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste endlich besser in die Partie. Der FCM bestrafte beinahe die immer mehr nachlassenden Ostschweizer mit einem Gegentreffer. Praktisch mit dem Schlusspfiff führte der zweite Elfmeter des Tages, noch zum 3:0 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

17.10.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Breitenrain -FC Münsingen 0:0

Breitenrain war lange die bessere Mannschaft. Sie hätten zur Pause auf Grund der zahlreichen Torszenen in Führung liegen müssen. Nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. Münsingen war agiler, ging aber mit den ausgezeichneten Torchancen zu fahrlässig um und so blieb es beim gerechten 0:0 Unentschieden.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

11.10.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – AC Bellinzona 2:2 (0:1)

Die Anfangsphase plätscherte vor sich hin, als den Gästen aus dem Nichts per Elfmeter der Führungstreffer gelang. Der FCM drückte in der 2. Hälfte auf den Ausgleich, das Tor viel jedoch auf der eigenen Seite zum 0:2. Als niemand mehr an einen Punktgewinn glaubte, schlugen die Aaretaler in den Schlussminuten noch zweimal zu, und glichen die Partie in der Nachspielzeit noch zum 2:2 aus.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

03.10.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Bavois – FC Münsingen 2:1 (0:1)

Beide Teams spielten munter nach vorne. Nach Grosschancen von Sidri und Gasser, gelang Murina kurz vor der Pause der umjubelte Führungstreffer. Bavois konnte jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder ausgleichen. Danach war es eine offene Partie, beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, den Siegestreffer zu erzielen. Den Einheimischen gelang der Lucky-Punch in der 85. Minute. Der FCM konnte nicht mehr reagieren und verlor die Partie mit 1:2.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

27.09.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – Yverdon Sport FC 0:2 (0:2)

Der Leader Yverdon Sport FC hatte zwar wie erwartet mehr vom Spiel, doch zur Führung, nach einer halben Stunde, brauchten die Gäste ein Penalty-Geschenk der FCM-Abwehr. Mit dem 0:2 unmittelbar vor dem Pausenpfiff war das Spiel dann schon entschieden.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

23.09.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Köniz – FC Münsingen 2:0 (1:0)

Münsingen startete druckvoll in die Partie. Murina verpasste es in der Startphase, seine Farben in Führung zu bringen. Köniz kam besser in Fahrt und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem 1:0. In einer intensiv geführten Partie drückten die Gäste auf den Ausgleichstreffer. Jedoch waren sie in der Offensive zu wenig kaltblütig. Köniz verteidigte die knappe Führung bis in die Nachspielzeit. Unmitelbar vor dem Schlusspfiff gelang ihnen sogar noch der zweite Treffer.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

19.09.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – SC Brühl 1:4 (1:0)

Münsingen setzte den Fokus aufs Verteidigen. Je länger die 1.Hälfte dauerte, um so mehr trauten sich die Aaretaler in die Offensive. Christen konnte seine Farben in der 28. Minute in Führung bringen. Die Gäste kamen nach rund einer Stunde verdient zum Ausgleich. Nach einer umstrittenen Szene in der Brühl-Platzhälfte, gingen die Gäste im Gegenzug, 20 Minuten vor Schluss, in Führung. Münsingen konnte nicht mehr reagierten und kassierte noch zwei weitere Gegentore, zum 1:4 Endresultat.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

12.09.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Zürich U21 – FC Münsingen 2:1 (1:0)

Nach der ruhigen Startphase fanden beide Teams immer wie besser in die Partie. Der FCM, wie auch die Zürcher, scheiterten mehrmals am eigenen Unvermögen. Kurz vor der Pause gelang den Einheimischen per Eckball der Führungstreffer. Die Aaretaler konnten nach etwas mehr als einer Stunde verdientermassen ausgleichen. Sie brachten sich aber 10 Minuten vor dem Ende um den verdient Lohn und kassierten den nächsten Gegentreffer zum 1:2 auf einen Standard.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

06.09.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Stade Nyonnais 1:1 (0:0)

Nach je einer guten Torchance in der Anfangsphase, beruhigte sich das Spiel. Je länger die ersten 45. Minuten dauerten, umso gefährlicher wurden die Gäste. Karrer rettete sein Team in die Pause. Nach Wiederanpfiff belohnte sich der FCM mit dem 1:0 Führungstreffer. Den sie gegen starken Widerstand auch lange Zeit verteidigen konnten. Nach 80 Minuten war der Damm aber gebrochen. Den Gästen gelang der verdiente Ausgleichstreffer, zum 1:1 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

 

02.09.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Black Stars 2:3 (0:0)

Beide Teams starteten mit Powerfussball in die Partie. Dies führte zu Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem Lavorato verletzt ausgewechselt wurde, ging beim FCM gar nichts mehr. Karrer hielt seine Mannschaft bis zur 58. Minute , bis zum ersten Gegentor, lange im Spiel. Erzinger konnte die Partie danach zweimal Ausgleichen. Aber in den Schlussminute gelang den Gästen, der letztlich verdiente, Siegestreffer zum 2:3.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

29.08.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Etoile Carouge – FC Münsingen 3:1 (2:0)

Defensiv ausgerichtete Aaretaler bereiteten der Genfer Offensive lange Mühe. Es brauchte einen Standart, der zum Führungstreffer führte. Als der FCM wieder in die Partie fand, schlug das Leder wieder hinter Karrer ein. Nach der Pause folgte der schnelle Anschlusstreffer. In der folgenden, besten Phase der Gäste, gelang den Einheimischen das vorentscheidende 3:1. Dem FCM glückte die Aufholjagd leider nicht mehr. Die Partie endete 3:1 für die Genfer.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

23.08.2020
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – SC YF Juventus 1:2 (0:2)

Münsingen startete besser in die Partie. Lavorato’s Freistoss blieb aber die einzige nennenswerte Torchance. In der 28.Minuten gingen die Gäste aus dem Nichts in Führung. Danach wendete sich das Blatt definitiv. Ein paar Sekunden später folgte gleich das 0:2. Karrer war bedient, er war es, der vor der Pause sogar noch Schlimmeres verhinderte. Trotz Feldüberlegenheit in der 2.Hälfte, blieben die Gäste das gefährlichere und bessere Team. Gassers 1:2 in der Nachspielzeit kam für eine Wende zu spät.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights